Medizinische Strategien gegen das Corona-Virus

Es ist schwer einzuschätzen, welche Gefahren durch eine weltweite Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) auch auf uns zukommen könnten. Es besteht aber offensichtlich eine unbegreifliche Diskrepanz zwischen der Virusaktivität in China, welche das Land in einen medizinischen wie wirtschaftlichen Ausnahmezustand versetzt und den anscheinend milden Verlaufsformen, welche wir bei Corona-Infizierten hier in Europa beobachten können.
Ich habe als Student einen Teil meiner Akupunktur-Ausbildung an der Tongji Medical University in Wuhan absolviert und bin über die Meldungen aus Wuhan, bzw. weiterer Regionen Chinas sehr beunruhigt und gleichsam betroffen. Die Welt kann beobachten, mit welcher Professionalität und gleichsam geduldigen, disziplinierten Verhalten die Menschen dieser katastrophalen Infektionswelle begegnen. Das Land hat sich quasi „abgeschaltet“, um eine Ausbreitung des Virus einzudämmen und nimmt dabei einen unendlichen wirtschaftlichen Schaden in Kauf, um die Menschen zu schützen – und zwar weltweit!
Ich möchte Ihnen mitteilen, wie Sie sich aus meiner ganzheitlichen, medizinischen Sicht am besten gegenüber dem Coronavirus „Covid-19“ schützen können: Als wichtige Hygienemaßnahmen sollten die Hände regelmäßig und gründlich gewaschen werden und Husten oder Niesen sollte in die abgewinkelte Armbeuge erfolgen, um eine Virusausbreitung zu vermindern. Eine vitaminreiche Ernährung, regelmäßige Bewegung an frischer Luft sowie ausreichender Schlaf sind selbstredend die Grundlagen für ein funktionierendes Immunsystem. Trinken sie auch dreimal täglich eine Tasse japanischen Matcha-Tee und setzten sie mehrmals wöchentlich eine frisch gekochte Hühnersuppe oder Hühnerbrühe auf ihren Speiseplan, um ihre Körperabwehr auf natürlichen Weg optimal zu unterstützen. Gleiches gilt für die regelmäßige Einnahme von natürlichen Vitamin C aus der Acerolakirsche. Um das Immunsystem sozusagen von seiner Wurzel aus zu unterstützen bzw. zu aktivieren, muss der Blick auf den auf den Darm und seine bakterielle Flora fokusiert werden. Denn bis zu 80% aller immunologisch wirksamen B- und T-Lymphozyten werden im Darm ausgeprägt. Daher führen alle Maßnahmen, welche die mikroskopisch kleinen „Taschen“ in der Darmwand reinigen und eine Regeneration der natürlichen bakteriellen Darmflora begünstigen, zu einer effektiven Steigerung der immunologischen Abwehr des Körpers. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine dauerhafte Einnahme von Flosamenschalen (mit reichlich warmen Wasser) – um damit den Darm zu reinigen und überschüssige Fette sowie Umweltgifte zur Ausscheidung zu bringen. Weiterhin kann man durch die morgendliche Einnahme des sog. Oxymel (1 El biolog. Apfelessig & ein großzügiger TL Imkerhonig – gelöst in 200 ml warmen Wasser) eine natürliche Stimulation des Immunsystems erreichen.
Die Durchführung einer F. X. Mayr Kur ist meines Erachtens die effektivste Maßnahme um den Körper zu entgiften, das Darm-assoziierte Immunsystem zu kräftigen und den Stoffwechsel, bzw. die psycho-emotionale Gesundheit wieder zu optimieren!
Zur gezielten Abwehr des Corona-Virus und anderer viraler Bedrohungen empfehle ich dringend die Einnahme von Propolis. Propolis ist ein hoch komplexes Produkt der Bienen und schützt deren Lebensraum effektiv vor Viren, Bakterien und Parasiten – und das seit etwa 40 – 50 Mio Jahren! Die medizinische Wirkung der Propolis gegenüber Viren ist mittlerweile auch wissenschaftlich erforscht: Viren benötigen eine sog. NUC-Polymerase um sich zu replizieren – die Propolis ist in der Lage, diese Polymerase wirkungsvoll zu hemmen. Die Einnahme von Propolis als Tinktur ist seitens der Apitherapie, sowohl zur Prophylaxe als auch zur Therapie viraler Erkrankungen sehr effektiv. Zusätzlich kann die Propolis auch als Nasen- und Rachenspray angewendet werden und damit auch gezielt die Infektionswege des Corona-Virus (Covid-19), unterbinden. Bleiben sie uns auch in Zeiten einer möglichen Coronavirus-Epidemie gesund und verbunden – wir begleiten sie seitens unserer Praxis gerne dabei.
Bitte beachten Sie auch die verschiedenen Vorträge in der nächsten Zeit.

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Categories

Meta

-->