SCHWERPUNKTE

… soviel Schulmedizin wie nötig, soviel traditionelle Medizin wie möglich

Ganzheitliche komplementäe medizinische Onkologie (Biologische Krebsmedizin)

Wir maßen es uns nicht an, von einer Chemotherapie abzuraten – wir begleiten aber unsere krebserkrankten Patienten mit einer umfangreichen, ganzheitlichen Therapie.

Entsäuern – Entschlacken – Entgiften

… ein übergeordneter Leitgedanke für viele Erkrankungsbilder. Aderläße, Sauerstoff-Infusionen oder die ganzheitliche Therapie nach F. X. Mayr verfolgen beispielsweise diesen Behandlungsansatz.

Ganzheitliche, multimodale Schmerztherapie

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, daß gerade die Kombination aus Analgehtika, Akupunktur, Neuraltherapie, physikalisch med. Therapieverfahren und ggf. Hypnose bzw. Verfahren zur Tiefenentspannung eine deutliche und anhaltende Schmerzreduktion erzielen können. Genau diese Vorgaben möchten wirl für jeden Patienten individuell umsetzen.

Darm – Psyche – Immunsystem

Haben Sie gewusst, dass der Darm und seine Bakterienflora eine Schlüsselfunktion für das Immunsystem, die körperliche Leistungsfähigkeit oder für eine geordnete psycho-emotionalen Gesundheit spielt? Egal ob Erschöpfung, Hauterkrankung, Stoffwechselstörung oder Allergie – wir verfolgen einen ganzheitlichen Behandlungsansatz … ganz im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Integrative Medizin

Unter diesem Leitgedanken verstehen wir die Kombination aus Schulmedizin und traditionellen Therapieverfahren zur optimalen Versorgung unserer Patienten.

WordPress Lightbox Plugin