SCHWERPUNKTE

… so viel Schulmedizin wie nötig, so viel traditionelle Medizin wie möglich

GANZHEITLICHE KOMPLEMENTÄRE KREBSMEDIZIN

Wir begleiten unsere an Krebs erkrankten Patienten mit
einer umfangreichen, ganzheitlichen Therapie – auch in
Abstimmung mit onkologischen Behandlungsansätzen.

Entsäuern – Entschlacken – Entgiften

… ein übergeordneter Leitgedanke für viele Erkrankungsbilder. Aderläße, Sauerstoff-Infusionen oder die ganzheitliche Therapie nach F. X. Mayr verfolgen beispielsweise diesen Behandlungsansatz.

Ganzheitliche, multimodale Schmerztherapie

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass gerade die Kombination aus Analgetika, Akupunktur, Neuraltherapie, physikalisch med. Therapieverfahren und ggf. Hypnose, bzw. Verfahren zur Tiefenentspannung eine deutliche und anhaltende Schmerzreduktion erzielen können. Genau diese Vorgaben möchten wir für jeden Patienten individuell umsetzen.

Darm – Psyche – Immunsystem

Haben Sie gewusst, dass der Darm und seine Bakterienflora eine Schlüsselfunktion für das Immunsystem, die körperliche Leistungsfähigkeit oder für eine geordnete psycho-emotionale Gesundheit spielt? Egal ob Erschöpfung, Hauterkrankung, Stoffwechselstörung oder Allergie – wir verfolgen einen ganzheitlichen Behandlungsansatz … ganz im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Integrative Medizin

Unter diesem Leitgedanken verstehen wir die Kombination aus Schulmedizin und traditionellen Therapieverfahren zur optimalen Versorgung unserer Patienten.